Heckklappen-Mechanik für die Harro Koebke:

 

Speziell für die Harro Koebke habe ich die Heckklappen-Mechanik etwas modifiziert: Ich habe einen anderen U-Bügel genommen, mit welchem man die Schubstangen besser anlenken kann als mit dem " normalen" U-Bügel, Ausserdem benutze ich hier M3 Kugelköpfe anstatt der M3 Augenschrauben, da sich diese der Bewegung des Stahlseiles besser anpassen können. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist das Video zu finden:

 

https://www.youtube.com/watch?v=hDKsY1RPDHU

 

Ankerwinde:

Die Ankerwinde kann so natürlich auch in anderen Schiffen eingesetzt werden. Bei der Koebke musste man lediglich den Kunststoff-Anker durch einen Messinganker ( ca. 11 Gramm ) ersetzen, der genug Gewicht für den Freifall hat.  Ich habe die Ankerwinde für das Video extra sehr weit nach hinten gestellt, um einen möglichst weiten weg für die Ankerkette zu simulieren. So kann ich sicher sein, dass der Anker auch dann fällt, wenn die Ankerwinde unter Deck eingebaut ist. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier das Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=XfyDr3C0vAY